Aufgrund der unter "Aktuelles" dargestellten Veränderungen, kann seit 2016, leider keine Schüler AG mehr angeboten werden.

Brutraumkontrolle

AG Junge Imker

Seit dem Frühjahr 2010 besuchen die Schülerinnen und Schüler der AG Junge Imker, der Worthschule Goslar, einmal in der Woche, die Klosterimkerei Grauhof und lernen hier alles über die Wunderwelt unserer Honigbienen.

Honig abfüllen ist angesagt!

16. Juni 2014

Kreki 15. Juni 2014

Eine Gruppe der AG Junge Imker der Worthschule unterstützte die Goslarer Imker am Info-Stand.

12./ 19. Mai 2014                Heute ist Honig schleudern angesagt. Der Rapshonig muß aus den Waben.

Die neue AG Junge Imker hat am 28. April 2014 ihre Arbeit aufgenommen und sogleich die Schwarmkontrolle durchgeführt.

Völkerdurchsicht                                                                Honigernte                                                            Reifeprüfung

Danilo in seinem Element
Bienenflug am 01. November 2015
 AMBROSIA  für`s Volk
Noch ein Schluck AMBROSIA bevor der Winter kommt! 16.09.2015

Christian füllt den letzten Schluck auf. Damit ist die Einfütterung 2015 im Kloster Grauhof abgeschlossen.

Papierkorb ist für Schwärme bestens geeignet.

Am 25. Juni 2015 haben wir einen Schwarm aus dem Elzbeerbaum hinter der Klostermauer gepflückt.

Jungimkerinnen beim Honig schleudern in der Klosterimkerei.

19. Juni 2015

Ehrenamtliche Praktikantin

bei der Arbeit im Kloster Grauhof     12. März 2015

Claas beim Honig abfüllen

"Jungimker" bekommen in der Klosterimkerei die Möglichkeit sich an den laufenden Arbeiten zu beteiligen und so die erforderlichen Kenntnisse für die eigene Imkerei zu erlangen.        15.01.2014

Bis 12 / 2015 Kerzen gießen                                                   im Kloster Grauhof
Bis 12 / 2015 Kerzen gießen im Kloster Grauhof
Bitte Kreuz anklicken

Bienenzucht bei den Guarani

Fotos werden durch anklicken größer!